Pallade Veneta - Goldmedaille bei Olympia: Freifahrten mit Probebahncard der Bahn

Goldmedaille bei Olympia: Freifahrten mit Probebahncard der Bahn


Goldmedaille bei Olympia: Freifahrten mit Probebahncard der Bahn
Goldmedaille bei Olympia: Freifahrten mit Probebahncard der Bahn / Foto: Ina FASSBENDER - AFP/Archiv

Wenn deutsche Sportler bei den Olympischen Winterspielen in Italien Goldmedaillen holen, können Besitzer einer neuen Probebahncard am nächsten Tag deutschlandweit kostenlos mit allen Fernverkehrszügen fahren. Die Aktions-Bahncard gibt es vom 16. Januar bis 5. Februar ab 19,90 Euro, wie die Deutsche Bahn am Freitag in Berlin mitteilte. Die Probebahncard Gold gelte dann als Ticket.

Textgröße ändern:

Die Aktionskarte gilt für drei Monaten und läuft danach in ein reguläres Abo über. Bahnkunden, die die Karte nicht länger nutzen wollen, müssen daher rechtzeitig kündigen.

Eine Probebahncard 25 Gold, die grundsätzlich 25 Prozent Rabatt gewährt, gibt es für 19,90 Euro in der zweiten Klasse und 39,90 Euro in der ersten Klasse. Eine Probebahncard mit 50 Prozent Rabatt auf Bahnreisen kostet 76,90 Euro in der zweiten und 152 Euro in der ersten Klasse.

Die Olympischen Winterspiele finden vom 6. bis 22. Februar in Mailand und Cortina d'Ampezzo statt. Ähnliche Aktion hatte die Bahn im Jahr 2014 zu den Winterspielen in Sotschi angeboten.

M.Romero--PV

Empfohlen

"Für Juden unwählbar": Zentralrat kritisiert Linke für Israel-Beschlüsse

Nach dem Bundesparteitag der Linken hat sich der Zentralrat der Juden scharf von der Partei distanziert. "Die Linke leistet mit ihrer Beschlussfassung dem wachsenden Antisemitismus weiteren Vorschub", sagte der Präsident des Zentralrats, Josef Schuster, am Sonntag der "Welt". Er fügte hinzu: "Für Jüdinnen und Juden macht sie sich damit unwählbar."

"Haltet fest am Glauben": Heiner Wilmer als neuer Bischof von Münster eingeführt

Mit einem feierlichen Gottesdienst im St.-Paulus-Dom ist der neue katholische Bischof von Münster, Heiner Wilmer, am Sonntag in sein Amt eingeführt worden. "Seid nicht bange, seid standhaft, haltet fest am Glauben" appellierte er an die Gläubigen seines Bistums. Der 65 Jahre alte Wilmer war zuvor Bischof von Hildesheim und ist seit Februar auch Vorsitzender der katholischen Deutschen Bischofskonferenz.

Heiner Wilmer als neuer Bischof von Münster eingeführt

Mit einem feierlichen Gottesdienst im St.-Paulus-Dom und der Übergabe der päpstlichen Ernennungsurkunde ist der neue katholische Bischof von Münster, Heiner Wilmer, am Sonntag in sein Amt eingeführt worden. Wilmer war zuvor Bischof von Hildesheim und ist seit Februar auch Vorsitzender der katholischen Deutschen Bischofskonferenz. Er folgt in Münster auf Felix Genn.

77-Jähriger stirbt im Saarland nach Angriff von zwei Spendensammlerinnen

Zwei Spendensammlerinnen haben im saarländischen Illingen nach einem Streit einen Mann zu Boden gestoßen. Der 77-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen, an denen er starb, wie die Polizei in Saarbrücken am Samstagabend mitteilte. Die beiden Frauen seien geflohen.

Textgröße ändern: