Pallade Veneta - Erneuter Ausfall: Weitere Knie-OP bei Popp

Erneuter Ausfall: Weitere Knie-OP bei Popp


Erneuter Ausfall: Weitere Knie-OP bei Popp
Erneuter Ausfall: Weitere Knie-OP bei Popp

DFB-Kapitänin Alexandra Popp muss kurz nach ihrem Comeback einen erneuten Rückschlag verkraften. Die Fußballerin des VfL Wolfsburg hat sich am Donnerstag einer weiteren Operation am rechten Knie unterzogen. Trainer Tommy Stroot bezifferte die Ausfallzeit in einer Medienrunde auf "vier bis sechs Wochen".

Textgröße ändern:

"Die Nachricht hat mich kurz weggegrätscht, kann man sagen, aber es geht weiter", schrieb Popp bei Instagram aus dem Krankenhaus. "Ich habe die OP sehr gut überstanden und hoffe und bete nun, dass diese Plage ein Ende hat." Sie werde wieder arbeiten, "um bald wieder auf dem Platz zu stehen, denn das war ein wunderbares Gefühl".

Erst am Sonntag hatte die 30-Jährige nach fast neunmonatiger Verletzungspause wegen einer Knorpelverletzung ihren ersten Einsatz beim Testspiel gegen den Ligarivalen Eintracht Frankfurt (1:2) bestritten. Nach der Partie sei in Popps Knie "eine Reaktion da gewesen, die wir alle so nicht erwartet hätten", erklärte Stroot. Popp schrieb: "Manchmal liegen Freud und Leid ganz nah beieinander."

Der VfL-Trainer betonte: "Wir wissen, dass sie in vier bis sechs Wochen wieder zurückkommen wird". Er sei froh, sie dann "in den wichtigen englischen Wochen wieder dabei zu haben", man habe die Entscheidung, die OP nun zu machen, "bewusst getroffen".

Bei Popp seien "Schmerzsymptome im betroffenen Knie aufgetreten. Im Rahmen einer MRT-Untersuchung wurde ein gelöstes Knorpelfragment diagnostiziert, das operativ entfernt werden muss", hieß es in einer Vereinsmitteilung.

Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause bestreitet der Tabellendritte am Samstag (14.00 Uhr) mit dem Bundesliga-Nachholspiel bei Turbine Potsdam.

C.Conti--PV

Empfohlen

Nach Jicha-Aus: Lund wird neuer Cheftrainer in Kiel

Das ging schnell: Nur zwei Tage nach der Trennung von Filip Jicha hat der THW Kiel einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Künftig wird Börge Lund beim deutschen Rekordmeister übernehmen, der frühere Spielmacher der Zebras unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Der 47 Jahre alte Lund kommt vom norwegischen Spitzenklub Elverum Handball, den er seit 2020 als Trainer betreute.

Munoz überwindet starken Mpasi: Kolumbien erreicht K.o.-Phase

Kolumbiens Fußballer sind bei der WM vorzeitig in die K.o.-Phase eingezogen. Die Südamerikaner um Bayern-Star Luis Díaz gewannen zum Abschluss des zweiten Gruppenspieltags trotz einer lange schwachen Chancenverwertung mit 1:0 (0:0) gegen die Demokratische Republik Kongo und sicherten sich nach zwei Siegen aus zwei Spielen als erste Mannschaft der Gruppe K das Ticket für das Sechzehntelfinale.

NBA: Steinbach und Anderson in Runde eins gedraftet

Die deutschen Junioren-Nationalspieler Hannes Steinbach und Christian Anderson sind beim alljährlichen Draft der Basketball-Profiliga NBA wie prognostiziert bereits in der ersten Runde ausgewählt worden. Der 20 Jahre alte Würzburger Steinbach, der zuletzt für die University of Washington spielte und als Forward oder Center eingesetzt werden kann, ging an Position 14 an die Charlotte Hornets.

Bei Modric-Jubiläum: Kroatien ringt Panama nieder

Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten hat Kroatien im 200. Länderspiel von Superstar Luka Modric den erhofften Pflichtsieg gefeiert und Kurs auf die K.o.-Runde der Fußball-WM genommen. Der lange schwache Vize-Weltmeister von 2018 bezwang am Dienstag in Toronto den leidenschaftlich kämpfenden Außenseiter Panama dank Joker Ante Budimir mit 1:0 (0:0). Der Einzug ins Sechzehntelfinale ist ganz nah.

Textgröße ändern: