Pallade Veneta - Niederlage in München - Alba kann Bann nicht brechen

Niederlage in München - Alba kann Bann nicht brechen


Niederlage in München - Alba kann Bann nicht brechen
Niederlage in München - Alba kann Bann nicht brechen

Auch im Prestigeduell bei Bayern München hat Alba Berlin trotz einer engagierten Vorstellung den Bann nicht brechen können und nach einer mehr als zweiwöchigen Corona-Zwangspause die fünfte Niederlage in Folge kassiert. Der deutsche Meister verlor das packende EuroLeague-Hauptrundenspiel im Audi Dome mit 56:62 (24:26).

Textgröße ändern:

"Was für ein hässliches Spiel", sagte Bayern-Trainer Andrea Trinchieri, "aber wir haben gelernt, hässliche Spiele zu gewinnen." Es habe ausgesehen, als hätten sich beide Teams "im Schlamm" gegenübergestanden.

Dank der Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung zur Genehmigung von Fans in der Arena konnten erstmals in diesem Jahr wieder Tickets verkauft werden. Die 1346 Besucher sahen eine offene erste Halbzeit, Alba setzte sich aber nach der Pause durch einen 14:1-Lauf ab.

Die Bayern um Topscorer Vladimir Lucic (19 Punkte), zuletzt wettbewerbsübergreifend viermal nacheinander erfolgreich, fanden noch vor dem letzten Viertel wieder der Anschluss. Die Führung wechselte mehrfach, für die entscheidenden Punkte sorgte Lucic. Erst traf der Forward zum 58:52, dann ließ er einen erfolgreichen Freiwurf folgen.

München hat mit jeweils elf Siegen und Niederlagen weiter Tuchfühlung zu den Play-off-Plätzen, Berlin (6:15) schlechte Aussichten. Beste Werfer der Gäste waren Nationalspieler Maodo Lo und Jaleen Smith (je 13).

C.Conti--PV

Empfohlen

Finalniederlage: Deutsche 3x3-Basketballer holen WM-Silber

Gold verpasst, Silber gewonnen: Nach einer glänzenden Turnierleistung sind die deutschen 3x3-Basketballer bei der Weltmeisterschaft knapp am Titel vorbeigeschrammt. Das Quartett mit Denzel Agyeman, Fabian Giessmann, Kevin Bryant und Niklas Kropp musste sich im Finale von Warschau Lettland 15:20 geschlagen geben, durch die erste Niederlage im siebten Turnierspiel reichte es nicht für den ganz großen Wurf. Im Vorjahr hatte das Team des Deutschen Basketball Bundes (DBB) bei WM und EM jeweils das Spiel um Bronze verloren.

Merz, Nadal und Co. gratulieren Zverev

Alexander Zverev hat nach seinem historischen Triumph bei den French Open Gratulationen von vielen Seiten erhalten. Bundeskanzler Friedrich Merz meldete sich nach dem Paris-Coup des deutschen Tennisstars schnell zu Wort. "Was für ein außergewöhnlicher Erfolg", schrieb der CDU-Politiker bei Instagram: "Diese starke Leistung begeistert ein ganzes Land."

Bei Länderspiel: Eriksen erneut auf dem Platz kollabiert

Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen ist fünf Jahre nach seinem dramatischen Zusammenbruch bei der EM 2021 erneut auf dem Platz kollabiert. Der Vorfall ereignete sich beim Länderspiel gegen die Ukraine in Odense am Sonntag, das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Wie Dänemarks Verband mitteilte, sei der 34-Jährige bei Bewusstsein, es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

Pressestimmen zum Sieg von Alexander Zverev: "Dämonen besiegt"

Alexander Zverev hat am Sonntag in einem packenden Finale gegen Flavio Cobolli bei den French Open seinen ersten Grand-Slam-Titel gewonnen. Der Sport-Informations-Dienst hat Reaktionen der internationalen Presse zusammengestellt.

Textgröße ändern: