Pallade Veneta - Schock für ÖSV-Frauen: Gold-Hoffnung Kramer positiv getestet

Schock für ÖSV-Frauen: Gold-Hoffnung Kramer positiv getestet


Schock für ÖSV-Frauen: Gold-Hoffnung Kramer positiv getestet
Schock für ÖSV-Frauen: Gold-Hoffnung Kramer positiv getestet

Schreck für die österreichischen Skispringerinnen: Weltcup-Spitzenreiterin Marita Kramer ist in Willingen positiv auf Corona getestet worden und droht die Olympischen Spiele in Peking zu verpassen. "Aufgrund des hohen CT-Werts bleibt ein Antreten bei den Olympischen Spielen das Ziel", teilte der ÖSV allerdings mit.

Textgröße ändern:

Die ÖSV-Frauen waren in Folge des Coronafalls am Sonntagmorgen vorzeitig aus dem Sauerland abgereist. Der für Montag geplante Flug nach Peking wurde zunächst auf Dienstag verschoben. Für eine Teilnahme müsste Kramer vier aufeinanderfolgende negative PCR-Tests abgeben.

Kramer, die nach offiziellen Angaben keine Symptome hat, war für den Österreichischen Skiverband eine mehr als heiße Kandidatin auf Gold in Peking. Das 20 Jahre alte Supertalent hatte in diesem Winter sechs von zehn Weltcup-Springen gewonnen, darunter auch das erste Einzel am Samstag in Willingen.

F.Abruzzese--PV

Empfohlen

Schicksalsschlag: Gakpo trauert um ungeborenes Kind

Der niederländische Stürmer Cody Gakpo hat während der WM einen Schicksalsschlag erlitten. Wie der 27-Jährige vom FC Liverpool und seine Freundin Noa am Samstag in den Sozialen Netzwerken mitteilten, haben sie ihren gemeinsamen Sohn noch vor der Geburt verloren. Niederländischen Medien zufolge soll er sich dennoch entschieden haben, bei der Mannschaft in den USA zu bleiben.

Kabayel neuer WBC-Weltmeister: "Unglaublich"

Fast 100 Jahre nach Max Schmeling ist in Agit Kabayel erstmals wieder ein deutscher Boxer Schwergewichts-Weltmeister. Der 33 Jahre alte Bochumer wurde vom Verband World Boxing Council (WBC) zum Champion erklärt, nachdem der Ukrainer Alexander Usyk seine drei verbliebenen Titel am Freitag niedergelegt hatte.

Schnelles Wiedersehen mit Schiedsrichter Jayed

Gutes Omen für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Der marokkanische Schiedsrichter Jalal Jayed leitet das WM-Sechzehntelfinale des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Montag (22.30 Uhr MESZ/ZDF und MagentaTV) in Foxborough gegen Paraguay. Das gab der Weltverband FIFA am Samstag bekannt. Der 39-Jährige hatte die DFB-Auswahl bereits beim furiosen Turnierstart gegen Curacao (7:1) in Houston gepfiffen.

Triple: Koch erneut deutsche Meisterin im Straßenrennen

Radprofi Franziska Koch hat sich nach dem Zeitfahren am Freitag auch im Straßenrennen der Frauen den deutschen Meistertitel gesichert. Dank einer Aufholjagd in der letzten Runde siegte die Paris-Roubaix-Gewinnerin aus Mettmann im Zielsprint vor Liane Lippert und U23-Zeitfahrmeisterin Justyna Czapla.

Textgröße ändern: