Pallade Veneta - Golla im Allstar-Team der Handball-EM

Golla im Allstar-Team der Handball-EM


Golla im Allstar-Team der Handball-EM
Golla im Allstar-Team der Handball-EM

Große Ehre für Johannes Golla: Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist als bester Kreisläufer ins Allstar-Team der EM berufen worden. Das gab die Europäische Handball-Föderation am Sonntag bekannt. Der 24-Jährige war mit 28 Treffern der beste Torschütze der Mannschaft von Trainer Alfred Gislason. Golla ist der einzige deutsche Spieler in der Auswahl und der zehnte DHB-Profi seit 1998.

Textgröße ändern:

"Das ist eine schöne Überraschung und toll, so eine Anerkennung für das Geleistete zu bekommen. Ich empfinde die Nominierung als Kompliment für das gesamte Team", sagte der Profi der SG Flensburg-Handewitt. Für DHB-Sportvorstand Axel Kromer ist "diese Auszeichnung zu 100 Prozent verdient".

Zum MVP wurde der Schwede Jim Gottfridsson von Experten und der internationalen Fangemeinschaft gewählt. Die coronageplagte Auswahl des Deutschen Handballbundes war nach der Hauptrunde ausgeschieden und hatte das Turnier auf Rang sieben beendet.

Das Allstar-Team im Überblick:

Tor: Viktor Hallgrimsson (Island)

Linksaußen: Milos Vujovic (Montenegro)

Rückraum links: Mikkel Hansen (Dänemark)

Rückraum Mitte: Luc Steins (Niederlande)

Rückraum rechts: Mathias Gidsel (Dänemark)

Rechtsaußen: Aleix Gomez (Spanien)

Kreis: Johannes Golla (Deutschland)

Bester Abwehrspieler: Oscar Bergendahl (Schweden)

Wertvollster Spieler (MVP): Jim Gottfridsson (Schweden)

L.Bufalini--PV

Empfohlen

Schicksalsschlag: Gakpo trauert um ungeborenes Kind

Der niederländische Stürmer Cody Gakpo hat während der WM einen Schicksalsschlag erlitten. Wie der 27-Jährige vom FC Liverpool und seine Freundin Noa am Samstag in den Sozialen Netzwerken mitteilten, haben sie ihren gemeinsamen Sohn noch vor der Geburt verloren. Niederländischen Medien zufolge soll er sich dennoch entschieden haben, bei der Mannschaft in den USA zu bleiben.

Kabayel neuer WBC-Weltmeister: "Unglaublich"

Fast 100 Jahre nach Max Schmeling ist in Agit Kabayel erstmals wieder ein deutscher Boxer Schwergewichts-Weltmeister. Der 33 Jahre alte Bochumer wurde vom Verband World Boxing Council (WBC) zum Champion erklärt, nachdem der Ukrainer Alexander Usyk seine drei verbliebenen Titel am Freitag niedergelegt hatte.

Schnelles Wiedersehen mit Schiedsrichter Jayed

Gutes Omen für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Der marokkanische Schiedsrichter Jalal Jayed leitet das WM-Sechzehntelfinale des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Montag (22.30 Uhr MESZ/ZDF und MagentaTV) in Foxborough gegen Paraguay. Das gab der Weltverband FIFA am Samstag bekannt. Der 39-Jährige hatte die DFB-Auswahl bereits beim furiosen Turnierstart gegen Curacao (7:1) in Houston gepfiffen.

Triple: Koch erneut deutsche Meisterin im Straßenrennen

Radprofi Franziska Koch hat sich nach dem Zeitfahren am Freitag auch im Straßenrennen der Frauen den deutschen Meistertitel gesichert. Dank einer Aufholjagd in der letzten Runde siegte die Paris-Roubaix-Gewinnerin aus Mettmann im Zielsprint vor Liane Lippert und U23-Zeitfahrmeisterin Justyna Czapla.

Textgröße ändern: