Pallade Veneta - Nationalspielerin Nüsken verlängert bei Chelsea

Nationalspielerin Nüsken verlängert bei Chelsea


Nationalspielerin Nüsken verlängert bei Chelsea
Nationalspielerin Nüsken verlängert bei Chelsea / Foto: Liam Asman - IMAGO/Sports Press Photo/SID

Fußball-Nationalspielerin Sjoeke Nüsken hat ihren auslaufenden Vertrag beim FC Chelsea um ein Jahr verlängert. Die Mittelfeldspielerin hat sich nun bis zum Sommer 2027 an den englischen Meister gebunden, wie der Klub am Montag bekannt gab.

Textgröße ändern:

"Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr bei Chelsea zu bleiben und ein weiteres Jahr mit meinem Team zu verbringen. Wir haben ein großes Jahr vor uns", sagte Nüsken laut Vereinsmitteilung, "und hoffentlich können wir den Champions-League-Titel holen. Wir wollen gemeinsam viel erreichen."

Seit ihrem Wechsel aus Frankfurt 2023 spielt die 24-Jährige für die Blues, mit denen sie zweimal die Meisterschaft sowie je einmal den FA Cup und den Ligapokal gewann. In bislang 76 Pflichtspielen erzielte sie 18 Tore.

"Sie war ein wichtiger Teil des Erfolgs, den wir in den letzten Jahren hatten, und wir freuen uns darauf, dass sie auch in der aktuellen Saison wieder ihren Beitrag leisten wird", sagte Paul Green, Leiter von Chelseas Frauenfußball-Abteilung. Zum Start in die Champions League sind Nüsken und Co. am Mittwoch (18.45 Uhr/Disney+) beim FC Twente gefordert.

H.Lagomarsino--PV

Empfohlen

Kantersieg gegen Irak: Senegal darf aufs Weiterkommen hoffen

Im Torrausch Richtung K.o.-Runde: Senegal hat seine Pflichtaufgabe bravourös erfüllt – das Weiterkommen bei der Fußball-WM ist nun ganz nah. Das Team um Topstar Sadio Mané fertigte Außenseiter Irak am Freitag in Toronto zum Abschluss der Vorrunde mit 5:0 (1:0) ab. Mit drei Punkten und einer Tordifferenz von +2 stehen die Westafrikaner davor, als einer der acht besten Gruppendritten das Ticket für das Sechzehntelfinale zu lösen.

Turbo-Dreierpack: Dembélé-Show bringt Les Bleus Gruppensieg

Mit einem Turbo-Dreierpack von Ousmane Dembélé hat Topfavorit Frankreich die norwegische B-Elf ohne Erling Haaland überrollt und sich als Gruppensieger zum möglichen deutschen WM-Achtelfinalgegner gekürt. Der überragende Weltfußballer (7./20./32.) befeuerte den Traum vom dritten Titel beim unterhaltsamen 4:1 (3:1) in Abwesenheit von Nationaltrainer Didier Deschamps. Der Coach war zur Beerdigung seiner verstorbenen Mutter in die Heimat gereist.

Boxen: Usyk legt Titel nieder - Kampf gegen Kabayel geplatzt

Box-Champion Alexander Usyk legt seine drei verbliebenen Weltmeister-Titel nieder, ein Kampf gegen die deutsche Schwergewichts-Hoffnung Agit Kabayel ist damit höchstwahrscheinlich ausgeschlossen. Seine Karriere wird der Ukrainer allerdings nicht beenden. "Ich lege meine Gürtel nieder, verlasse aber nicht den Boxsport. Es wird mehr kommen", sagte der 39 Jahre alte Usyk am Freitag in einer Instagram-Botschaft.

Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi geht in Berufung

Der marokkanische Außenverteidiger Achraf Hakimi geht gegen einen Prozess in seiner Wahlheimat wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung mit allen rechtlichen Mitteln vor. Der Star von Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain legt Revision beim Kassationshof ein, dies teilte eine mit dem Fall vertraute Quelle am Freitag der Nachrichtenagentur AFP mit.

Textgröße ändern: