Pallade Veneta - Kein Rücktritt: "Entscheidung" von James nur ein Werbegag

Kein Rücktritt: "Entscheidung" von James nur ein Werbegag


Kein Rücktritt: "Entscheidung" von James nur ein Werbegag
Kein Rücktritt: "Entscheidung" von James nur ein Werbegag / Foto: HARRY HOW - SID

Einen Tag lang wurde wie wild spekuliert, dann entpuppte sich die "Second Decision" von Basketball-Superstar LeBron James von den Los Angeles Lakers als Werbegag. Was als ein Hinweis zur Ankündigung seines Rücktritts hätte interpretiert werden können, war nichts weiter als der raffinierte Anschmecker für das kurze Video einer französischen Cognac-Brennerei, für die der 41 Jahre alte "King" bereits seit einem Jahr Werbung macht.

Textgröße ändern:

Grund für die Aufregung: James hatte in den Sozialen Medien für Dienstag unter dem Hashtag "TheSecondDecision" die "Entscheidung aller Entscheidungen" angekündigt - eine Anspielung auf "The Decision" am 8. Juli 2010, als er in einer Fernsehsendung seine "Entscheidung" für einen Wechsel von den Cleveland Cavaliers zu Miami Heat bekanntgegeben hatte.

Der Clip, den James in den Sozialen Medien schließlich veröffentlichte, erinnerte dann tatsächlich an "The Decision" von vor mehr als 15 Jahren. Selbst die damals alles entscheidende Frage des Interviewers war dieselbe: "Was ist deine Entscheidung?" Auflösung diesmal: James "entscheidet" sich für die Sonderedition eines nach ihm benannten Cognacs.

Von einem Wechsel zu einem anderen Klub oder gar einem Rücktritt vor oder nach der kommenden Saison war diesmal freilich nicht die Rede. Stattdessen schrieb die Brennerei, die bereits vergangenen September eine "limitierte Edition" eines LeBron-James-Cognac präsentiert hatte: "Die Entscheidung ist gefallen. Prost auf Jahr 23." James geht also in seine 23. Saison in der NBA.

A.Graziadei--PV

Empfohlen

"Vielen Dank": Iran hinterlässt Botschaft nach Belgien-Spiel

Irans Fußball-Nationalmannschaft hat sich nach dem torlosen Remis gegen Belgien in der WM-Vorrunde bei den Gastgebern in Los Angeles bedankt. "Wir sind mit Stolz nach Los Angeles gekommen, haben mit sportlichem Fairplay gekämpft und verlassen diese Stadt mit hoch erhobenem Kopf. Los Angeles, vielen Dank für eure Gastfreundschaft", hieß es in einer Nachricht, die das Team Melli handschriftlich auf einer Tafel in der Kabine hinterließ und anschließend bei Telegram teilte.

"Zutrauen enorm": Neuendorf glaubt an erfolgreiche WM

DFB-Präsident Bernd Neuendorf blickt nach dem vorzeitigen Einzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die K.o.-Runde der WM zuversichtlich auf die entscheidenden Spiele. "Das Zutrauen, das wir als Verband und ich als Präsident in die Mannschaft und die gesamte sportliche Leitung haben, ist enorm", sagte der 64-Jährige bei RTL/ntv und betonte: "Deshalb glauben wir, dass der Weg noch eine ganze Strecke weit führen kann."

K.o.-Phase nah: Salah schießt Ägypten zum ersten WM-Sieg

Der "König" liefert: Mohamed Salah hat Ägyptens Fußballer zum historischen ersten Sieg bei einer WM geschossen. Der Starspieler des FC Liverpool erzielte beim 3:1 (0:1) am zweiten Gruppenspieltag gegen Außenseiter Neuseeland den wichtigen zweiten Treffer und machte mit seiner Mannschaften einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase.

Nächstes Märchen, neuer Held: Kap Verde schockt auch Uruguay

Das Märchen geht weiter: Der neue Volksheld Helio Varela hat Kap Verde sensationell noch zum nächsten WM-Punkt geführt. Dank des gerade erst eingewechselten Angreifers und einem erneut leidenschaftlichen Auftritt haben die Fußball-Zwerge auch Uruguay geärgert und können nach dem 2:2 (1:2) weiter von der ganz großen Sensation träumen - dem Einzug in die K.o.-Runde.

Textgröße ändern: