Pallade Veneta - Medien: Werner in Leipzig vor dem Aus - Demichelis Kandidat

Medien: Werner in Leipzig vor dem Aus - Demichelis Kandidat


Medien: Werner in Leipzig vor dem Aus - Demichelis Kandidat
Medien: Werner in Leipzig vor dem Aus - Demichelis Kandidat / Foto: Odd ANDERSEN - SID

Trainer Ole Werner steht bei RB Leipzig angeblich vor dem überraschenden Aus. Wie unter anderem die spanische Zeitung Marca berichtet, soll der ehemalige Bayern-Profi Martín Demichelis neuer Coach bei den Sachsen werden. Der Argentinier, zuletzt mit Real Mallorca aus der spanischen La Liga abgestiegen, soll ein entsprechendes RB-Angebot vorliegen haben. Leipzig reagierte auf eine SID-Anfrage am Freitag zunächst nicht.

Textgröße ändern:

Auch Sky berichtete von einer sich anbahnenden Trennung in Leipzig. Die Entscheidung soll demnach von der strategischen Red-Bull-Führung um Oliver Mintzlaff, Jürgen Klopp und Mario Gomez getroffen worden sein.

Werner hatte Leipzig zur Saison 2025/26 übernommen und auf Anhieb zurück in die Champions League geführt. Sein Vertrag läuft noch bis 2027.

Demichelis (45), der in der Bundesliga von 2003 bis 2010 bei Bayern München spielte, hatte erst vor wenigen Wochen trotz des Abstiegs seinen Vertrags mit Mallorca verlängert, soll aber eine Ausstiegsklausel haben.

A.Graziadei--PV

Empfohlen

Fünfkampf: Dogue erstmals Gesamtweltcupsieger

Fünfkämpfer Marvin Dogue hat nach dem Sieg beim Saisonfinale in Ungarn erstmals den Gesamtweltcup gewonnen. In Budapest sicherte sich der 30-Jährige vom OSC Potsdam den großen Erfolg in der letzten Disziplin eines engen Wettkampfs. Dogue setzte sich im Gesamtklassement vor Mohamed El Ashqar aus Ägypten durch.

Hitzeschlacht: Russell siegt souverän - Verstappen trumpft auf

Die Durststrecke endet in der Hitze von Spielberg: George Russell hat unbeirrt von spektakulären Duellen seiner Verfolger endlich seinen zweiten Saisonsieg gefeiert und sich im Kampf um den WM-Titel zurückgemeldet. Fast vier Monate nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Melbourne gewann Russell den Großen Preis von Österreich, überhaupt scheinen die Kräfteverhältnisse neu durchmischt: Max Verstappen trumpfte im runderneuerten Red Bull groß auf und wurde Zweiter, Spitzenreiter Kimi Antonelli komplettiert das Podium - und Lewis Hamilton kassierte nach dem jüngsten Aufschwung einen Rückschlag, der Ferrari-Star wurde nur Fünfter.

Preisgeld-Streit in Wimbledon: Uneinigkeit bei Spielern

Die Debatte um das Preisgeld hält auch in Wimbledon an - doch die Tennisprofis zeigen vor dem Start des Rasenklassikers weniger Einigkeit als noch wenigen Wochen zuvor bei den French Open. Während sich Alexander Zverev und die Weltranglistenersten Aryna Sabalenka und Jannik Sinner bislang daran hielten, der Presse in der ersten Woche nur 15 Minuten zur Verfügung zu stehen, entschied sich der US-Amerikaner Ben Shelton dazu, "dem Medientag vor dem Turnier mehr Zeit zu widmen, weil Wimbledon ein ganz besonderer Ort ist".

Aberwitziges "Endspiel": Österreich und Algerien weiter

Österreich und Algerien haben bei der Fußball-WM die K.o.-Runde erreicht und in einem wilden Spiel eine "Schande von Kansas City" mit Last-Minute Treffern vermieden. Im brisanten letzten Vorrundenspiel der Gruppe J, in dem es im direkten Duell um Platz zwei und drei ging, trennten sich beide Teams in Kansas City nach einer dramatischen Schlussphase 3:3 (1:1).

Textgröße ändern: