Pallade Veneta - US Open: Schmid scheitert am Cut

US Open: Schmid scheitert am Cut


US Open: Schmid scheitert am Cut
US Open: Schmid scheitert am Cut / Foto: Kate McShane - SID

Die US Open gehen ohne Matti Schmid in die entscheidende Phase. Nach zwei Runden scheiterte der deutsche Golfprofi auf dem schwierigen Kurs von Shinnecock Hills am Cut. Schmid, der erst vor wenigen Wochen mit Rang vier bei der PGA Championship das beste Major-Ergebnis seiner Karriere gefeiert hatte, spielte erneut eine 77 und lag damit 14 Schläge über Par.

Textgröße ändern:

An der Spitze liegt weiterhin Wyndham Clark mit sieben Schlägen unter Par. Hinter dem Amerikaner folgen vier Spieler gleichauf: Matt Fitzpatrick (England), Xander Schauffele (USA), Sam Stevens (USA) und Tom Kim (Südkorea) benötigten allesamt vier Schläge mehr.

Schmid fand bei erneut sehr winden Bedingungen nicht in seinen Rhythmus - und nach nur fünf Löchern war seine Hoffnung dahin. Auf diesen Bahnen leistet er sich drei Bogeys und einen Doppel-Bogey. Zu viel, um nach der schwachen Auftaktrunde nochmals heranzukommen.

Scottie Scheffler wahrte seine kleine Siegchance. Der Weltranglistenerste aus den USA hat nach zwei Runden sieben Schläge Rückstand auf Spitzenreiter Clark. "Die größte Herausforderung ist der Wind", sagte Scheffler. Es sei "extrem schwierig", bei diesen Bedingungen zu spielen und die "Geschwindigkeiten beim Putten richtig einzuschätzen".

C.Conti--PV

Empfohlen

Olympiaprämie: Athleten Deutschland sieht "noch Luft nach oben"

Athleten Deutschland begrüßt die Ankündigung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Olympiateilnehmer erstmals direkt an den Einnahmen des olympischen Systems zu beteiligen. Der Verein sieht diese Entwicklung aber erst am Anfang. "Die Etablierung des Fonds ist ein historischer, wenn auch längst überfälliger Schritt", sagte Leo Köpp, Präsidiumsmitglied von Athleten Deutschland.

Hoeneß: Bayern einig mit Laimer

Der wochenlange Poker um eine Vertragsverlängerung von Konrad Laimer beim FC Bayern ist anscheinend beendet. Der Münchner Ehrenpräsident Uli Hoeneß verkündete laut Sport1 bei einer Sponsorenveranstaltung eine Einigung "in den entscheidenden Punkten" mit dem österreichischen Nationalspieler. Die Unterschrift soll nach der WM erfolgen. Über Vertragsdetails wurde nichts bekannt.

"Ruuh": Norweger rudern nun auch beim Baseball

"Ruuh!" Die Baseball-Stars der New York Mets und der Chicago Cubs staunten nicht schlecht darüber, was auf den Tribünen im Citi Field in New York abging. Norwegische Fußball-Fans sorgten in ihren roten Trikots beim Spiel der Major League Baseball mit ihrem inzwischen berühmten "Viking Row" für reichlich Stimmung. "Wikinger im Outfield? Norwegische Fans übernehmen das Spiel", schrieb die Liga über den unerwarteten Besuch. Es wurde gefeiert, getanzt, gerudert - dass die Mets 3:10 verloren, wurde fast zur Nebensache.

Undav ist mit Jokerrolle "fein"

Der deutsche WM-Topscorer Deniz Undav muss sich auch im abschließenden Gruppenspiel mit der Jokerrolle begnügen - und hat damit überhaupt kein Problem. "Also wenn es nicht fein wäre, dann wäre ich nicht hier", sagte Undav vor dem Spiel gegen Ecuador am Donnerstag (22.00 Uhr MESZ/ARD und MagentaTV) im Finalstadion in East Rutherford.

Textgröße ändern: