Pallade Veneta - Drei Satzbälle vergeben: Erstrunden-Aus für Lys in Bad Homburg

Drei Satzbälle vergeben: Erstrunden-Aus für Lys in Bad Homburg


Drei Satzbälle vergeben: Erstrunden-Aus für Lys in Bad Homburg
Drei Satzbälle vergeben: Erstrunden-Aus für Lys in Bad Homburg / Foto: O.Behrendt - picture-alliance/contrast photoagentur/SID

Keine Überraschung bei der Generalprobe: Eva Lys reist mit einer Enttäuschung im Gepäck zum Rasen-Klassiker nach Wimbledon. Die Weltranglisten-77. verlor in Bad Homburg ihr Erstrundenmatch gegen die abgezockte US-Amerikanerin Emma Navarro mit 6:7 (6:8), 3:6 - weil sie einige Chancen liegen ließ.

Textgröße ändern:

Lys, die nach ihrem Achtelfinal-Aus in Berlin als einzige Deutsche bei dem stark besetzten Turnier im Einzel aufgeschlagen hatte, fand trotz heißer Temperaturen von über 30 Grad ordentlich in die Partie. Im Tiebreak des engen ersten Durchgangs aber ließ die Hamburgerin gleich drei Satzbälle ungenutzt. Die Weltranglisten-24. Navarro ließ sich im Anschluss nicht mehr von ihrem Weg abbringen.

Für Lys geht es nun in Wimbledon (ab Montag) weiter; im vergangenen Jahr erreichte sie beim dritten Grand Slam des Tennisjahres die zweite Runde. Sie dürfte diesmal auf geringere Temperaturen hoffen. "Bei dieser Hitze fühlt sich Profitennis nach einem fragwürdigen Lebensentwurf an", hatte Lys im Vorfeld ihres Duells mit Navarro bei Instagram geschrieben.

M.Romero--PV

Empfohlen

Eisschnellläufer Maly: "Absolut gar kein Vertrauen mehr"

Eisschnellläufer Felix Maly sieht sich und seine Teamkollegen dem Präsidium der Deutschen Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft zunehmend hilflos ausgesetzt. Der 32-Jährige hofft auf einen Hebel durch das Sportfördergesetz, das noch vor der Sommerpause den Bundestag passieren soll.

FC Bayern: Gnabry trainiert erstmals mit Ball

Der verletzte Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry hat auf dem Weg zu seinem Comeback einen weiteren Schritt gemacht. Der 30 Jahre alte Star des FC Bayern absolvierte am Dienstag mit Rehatrainer Simon Martinelli erstmals eine individuelle Einheit mit dem Ball, nachdem er zuvor auf dem Trainingsgelände der Münchner an der Säbener Straße Lauf- und Mobilisationsübungen gemacht hatte.

Denk: Lipowitz und Evenepoel bei der Tour "gleichberechtigt"

Der deutsche Radsportstar Florian Lipowitz und der belgische Olympiasieger Remco Evenepoel werden laut Ralph Denk bei der Tour de France als Doppelspitze konfliktfrei zusammenarbeiten. "Ich bin überzeugt, dass das sehr gut funktioniert und wir da gar nicht so viel korrigieren müssen", sagte der Teamchef des Rennstalls Red-Bull-Bora-hansgrohe bei einer Medienrunde am Dienstag.

MotoGP-Weltmeister Márquez verlängert bei Ducati

Nach vielen Rückschlägen stand die Zukunft von Marc Márquez zeitweise in den Sternen, doch der MotoGP-Weltmeister aus Spanien macht weiter. Márquez (33), zuletzt Sieger bei den Rennen in Ungarn und Tschechien, bleibt dem Ducati-Werksteam durch einen neuen Zweijahresvertrag mindestens bis 2028 erhalten. Das gab der Rennstall am Dienstag bekannt.

Textgröße ändern: