Pallade Veneta - Erste K.o.-Runde: Noch vier deutsche Gegner möglich

Erste K.o.-Runde: Noch vier deutsche Gegner möglich


Erste K.o.-Runde: Noch vier deutsche Gegner möglich
Erste K.o.-Runde: Noch vier deutsche Gegner möglich / Foto: ALEXANDER HASSENSTEIN - SID

Die Zahl der potenziellen Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Sechzehntelfinale der WM hat sich auf vier reduziert: Nach dem Ende der Vorrunde in den Gruppen A, B, C, D und F kommen als mögliche Gegner nur noch Südkorea (A), Schottland (C), Paraguay (D) und Schweden (F) infrage. Bosnien-Herzegowina als bereits fest qualifizierter Dritter der Gruppe B spielt am Donnerstag (2. Juli) in Santa Clara gegen die USA.

Textgröße ändern:

Von den vier möglichen Gegnern hat derzeit nur Schweden einen Platz unter den acht besten Gruppendritten sicher. Vor allem Schottland könnte aus dieser Rangliste bereits im Laufe des Freitags herausfallen, ebenso Südkorea.

Z.Ottaviano--PV

Empfohlen

Bei DFB-Pleite: Nächste Top-Quote für ARD

Ihr letztes Vorrundenspiel bei der Fußball-WM hat die deutsche Nationalmannschaft mit 1:2 (1:1) gegen Ecuador verloren - der ARD dabei jedoch erneut eine starke Quote beschert. Den schwachen Auftritt des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann sahen am späten Donnerstagabend deutscher Zeit durchschnittlich 18,47 Millionen Zuschauer im Ersten. Der Gesamt-Marktanteil lag bei 71,9 Prozent. Nicht einberechnet sind Livestreams und die Anteile von MagentaTV, wo das Spiel ebenfalls zu sehen war.

Bayern vor Gavel-Verpflichtung: "Sehr nah an einer Lösung"

Die Basketballer des FC Bayern stehen nach längerem Poker mit Ligakonkurrent Bamberg offenbar kurz vor einer Verpflichtung von Wunschtrainer Anton Gavel. "Ich kann sagen, dass sich die Situation mit Bamberg deutlich beruhigt hat. Wir waren in den letzten Tagen in sehr konstruktiven und aussichtsreichen Gesprächen und sind sehr nah an einer Lösung", sagte Bayerns Präsident Herbert Hainer der Münchner AZ.

Nach Mega-Rotation: USA unterliegen Türkei

Lange Gesichter bei den Hollywood-Stars: WM-Gastgeber USA hat vor dem Start der K.o.-Runde einen Stimmungsdämpfer kassiert. Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino verlor nach einer Mega-Rotation ihr sportlich bedeutungsloses drittes Gruppenspiel 2:3 (1:2) gegen die Türkei und verpasste eine makellose Gruppenphase. Die Türkei verabschiedete sich erhobenen Hauptes von ihrer ersten WM seit 24 Jahren.

Remis reicht: Australien zieht in K.o.-Runde ein

Geteilte Punkte, doch nur einer jubelt: Australien ist in einem über weite Strecken ereignislosen Duell mit Paraguay in die K.o.-Phase der Fußball-Weltmeisterschaft eingezogen. Der Mannschaft von Trainer Tony Popovic reichte in Santa Clara ein fades 0:0, um sich den zweiten Platz in der Gruppe D zu sichern. Während die Socceroos nun Klarheit haben, müssen sich die Südamerikaner auf Rang drei mit guter Ausgangslage noch etwas gedulden.

Textgröße ändern: