Pallade Veneta - Maria im Finale von Eastbourne

Maria im Finale von Eastbourne


Maria im Finale von Eastbourne
Maria im Finale von Eastbourne / Foto: Glyn KIRK - SID

Tatjana Maria steht erstmals seit ihrem Triumph im Londoner Queen's Club wieder im Finale eines WTA-Turniers. Die 38 Jahre alte Rasenexpertin profitierte im Halbfinale von Eastbourne am Freitag beim Stand von 6:1, 1:2 von der Aufgabe ihrer Gegnerin Jelena Ostapenko aus Lettland. Im Finale am Samstag spielt Maria gegen die Kroatin Petra Marcinko oder die US-Amerikanerin Madison Keys um ihren insgesamt vierten WTA-Titel.

Textgröße ändern:

Maria wird unabhängig vom Ausgang am Samstag mit jeder Menge Rückenwind zum Klassiker in Wimbledon reisen, der am Montag beginnt. 2022 stand sie an der Church Road im Halbfinale und beweist auch in dieser Saison, dass sie auf Rasen weiterhin zu Großem fähig ist. Zudem stellte sie ihre Rückkehr in die Top 100 der Weltrangliste sicher.

Gegen Ostapenko startete Maria hoch fokussiert und sicherte sich klar den ersten Satz. Dann kam es im zweiten Durchgang zu einer Regenunterbrechung. Aus dieser kam die einstige French-Open-Siegerin Ostapenko nicht mehr zurück - und Maria durfte über ihren Finaleinzug jubeln.

P.Colombo--PV

Empfohlen

Rassismus-Vorwurf: Schweinsteiger wehrt sich

Bastian Schweinsteiger hat sich gegen den Vorwurf des Rassismus gewehrt. "Ich habe über Fußball gesprochen, nicht über Menschen. Das ist eine Fußballanalyse. Nicht mehr und nicht weniger", erklärte der TV-Experte in einer Stellungnahme der ARD und betonte: "Auf keinen Fall wollte ich jemandem zu nahe treten."

Antonelli Schnellster in Österreich - Probleme bei Red Bull

Angeführt vom WM-Spitzenreiter Kimi Antonelli hat Mercedes das erste freie Training der Formel 1 in Österreich dominiert. Der Italiener, der in der Fahrerwertung 41 Punkte vor Lewis Hamilton liegt, war am Freitag mit 1:07,796 Minuten der Schnellste in der Steiermark. Teamkollege George Russel lag nur vier Hundertstel dahinter.

CL: Berlin, Magdeburg und Melsungen mit anspruchsvollen Gruppen

Die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und MT Melsungen starten mit anspruchsvollen Aufgaben in die kommende Saison der Champions League. Bei der Gruppen-Auslosung der Königsklasse am Freitag bekamen die drei Vertreter aus der Handball-Bundesliga (HBL) jeweils einen Top-Gegner zugeteilt, das Weiterkommen dürfte im reformierten und auf 24 Teams aufgestockten Modus aber dennoch machbar sein.

DESG-Chef Große verteidigt Vorstoß: "Frist ist bindend"

Matthias Große, Präsident der Deutschen Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft (DESG), hat die Vorwürfe von Sportlerinnen und Sportlern des Bundesstützpunktes Erfurt zurückgewiesen und pocht weiter auf die Unterzeichnung der neuen Athletenvereinbarung. "Erfurt hat keine Kaderathleten mehr, wenn die Athleten nicht die Athletenvereinbarung unterschreiben. Klarer Weg", betonte Große im MDR-Interview.

Textgröße ändern: