Pallade Veneta - Michelle Hunziker über Gottschalk: "Ich habe Thomas lieb"

Michelle Hunziker über Gottschalk: "Ich habe Thomas lieb"


Michelle Hunziker über Gottschalk: "Ich habe Thomas lieb"
Michelle Hunziker über Gottschalk: "Ich habe Thomas lieb" / Foto: ARND WIEGMANN - POOL/AFP/Archiv

Moderatorin Michelle Hunziker hat sich liebevoll über ihren früheren "Wetten dass.. ?"-Kollegen Thomas Gottschalk geäußert. "Ich habe Thomas lieb", sagte die 49-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" laut Vorabmeldung vom Montag. Sie habe Gottschalk vor Kurzem getroffen und sei "sehr froh" gewesen, "ihn zu umarmen".

Textgröße ändern:

Der Kontakt zwischen den beiden sei in letzter Zeit weniger geworden. "Meine Familie, meine Shows, mein ganzes Leben ist in Italien", sagte die Moderatorin, die neben der schweizerischen auch die italienische Staatsangehörigkeit hat. "Wenn wir uns sehen, ist es immer schön, aber wir telefonieren nicht."

Hunziker moderierte von 2009 bis 2011 und später noch bei zwei Revivalshows 2021 und 2022 zusammen mit Gottschalk "Wetten dass.. ?". Dieser habe sie 2009 angerufen und gefragt, erzählte sie im Interview. "Ich kannte die Show als Gast, war dankbar und habe mich vom ersten Tag an gut mit ihm gefühlt", führte sie aus. "Gerade weil er so unangepasst war und die Show einfach gerockt hat."

Sie habe Gottschalk "so lieb, dass ich es nie kommentiert habe, wenn er vielleicht mal einen nicht ganz richtigen Satz gesagt hat". Und sie werde ihn auch weiterhin liebhaben. "Weil ich weiß, was für eine tolle Zeit wir zusammen erlebt haben", sagte Hunziker der Zeitung.

Showmasterlegende Gottschalk moderierte "Wetten dass.. ?" mit einer kurzen Unterbrechung von 1987 bis 2011. Im vergangenen Jahr verabschiedete er sich von der großen Bühne. Ende November machte der 76-Jährige eine Krebserkrankung öffentlich. Einen ursprünglich für diesen Mai geplanten Auftritt verschob er aus gesundheitlichen Gründen. "Ich werde mich vor dem Herbst nicht öffentlich auf die Bühne stellen", sagte er im April dem "Spiegel".

Im Dezember soll "Wetten dass.. ?" ins Fernsehen zurückkehren. Die Ausgabe wird von den Zwillingen Bill und Tom Kaulitz moderiert, die durch die Band Tokio Hotel bekannt wurden.

C.Conti--PV

Empfohlen

Sony stellt Verkauf von Roboterhündchen Aibo in Japan ein

Sony stellt den Verkauf seines beliebtes Roboterhündchen Aibo in Japan ein. Die Lagerbestände des aktuellen Modells ERS-1000 würden jedoch noch abverkauft, erklärte der Elektronikkonzern. Dienstleistungen wie technische Unterstützung, Ersatzteile und Abonnements für Onlineclouddienste zur Speicherung von Daten des Roboterhundes würden weiterhin angeboten.

Stuttgarter Feuerwehr rettet vier junge Turmfalken aus heißer Blechverkleidung

Aus einer aufgeheizten Blechverkleidung hat die Feuerwehr in Stuttgart vier junge Turmfalken gerettet. Wie die Einsatzkräfte am Donnerstagabend in der baden-württembergischen Landeshauptstadt mitteilten, wurden sie am Nachmittag vom Umweltamt angefordert. Die Jungvögel steckten demnach in einem Wohn- und Geschäftshaus hinter einer gut 65 Grad Celsius heißen Blechverkleidung eines Kamins fest.

Polizisten retten in Thüringen Schwanenfamilie von Straße

Polizisten haben im thüringischen Gera eine Schwanenfamilie von einer Straße gerettet. Die zwei Elterntiere und sieben Jungschwäne brachen am Donnerstagmorgen zu einem Spaziergang zwischen Thieschitz und Bad Köstritz auf, wie die Beamten in Gera mitteilten. Dadurch blockierten sie im Berufsverkehr die Straße.

WHO kündigt Tests von zwei Behandlungen gegen Ebola für kommende Woche an

In der von dem jüngsten Ebola-Ausbruch schwer betroffenen Demokratischen Republik Kongo sollen voraussichtlich ab der kommenden Woche zwei Therapien zur Behandlung der tödlichen Krankheit klinisch getestet werden. Die Vorbereitungen dafür seien inzwischen abgeschlossen, sagte der Chef der Weltgesundheitsorganisation WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, am Mittwoch vor Journalisten in Genf.

Textgröße ändern: